Auf Mini-Donuts werden bunte Streusel gegeben

Willkommen im Back-Magazin von Backen.de

Du hast Spaß am Backen und suchst mehr als passende Rezeptideen? Du bist auf der Suche nach hilfreichen Tipps, spannenden Backgeschichten und tollen DIY-Ideen für Dekorationen, Plätzchenverpackungen und mehr? Dann stöber doch mal durch unser Back-Magazin. Hier findest du viele interessante Informationen, Ideen und Tipps rund ums Backen. Du hast eine bestimmte Frage zum Backen, die wir in unserem Magazin unbedingt einmal beantworten müssen? Dann schreib uns über das Feedback-Formular am Ende der Seite.

Taste of December

Wenn rund 50 Bloggerinnen und Blogger zusammenkommen, um gemeinsam zu backen, zu basteln und langsam die Weihnachtszeit einzuläuten, dann ist wieder #tasteofdecember. In unserer Instagram-Story begeleiten wir den Tag laufend, aber auch hier findest du tolle Bilder und Eindrücke des Tages.

Zum Artikel: "Taste of December"

Gebackene Weihnachtskarte – Emotional

8 Ideen wie du deinen Berry-Face-Cake gestalten kannst

Hast du schon unser "Berry Face Cake"-Rezept entdeckt? Das Beeren-Gesicht auf der Torte im Rezept ist ja schon ein echter Hingucker. Damit du aber einen Berry Face Cake zaubern kannst, der ganz genau deinen Vorstellungen entspricht, haben wir in diesem Artikel 5 tolle Dekor-Ideen für dich zusammengestellt.

Zum Artikel: "8 Ideen wie du deinen Berry-Face-Cake gestalten kannst"

Auf einem gedeckten Tisch steht ein klassischer Berry Face Cake, mit Beeren und Dekorblüten verziert

Backen mit Süßigkeiten: Die 25 coolsten Süßigkeiten-Rezepte

Egal ob Toffifee®, Oreo®, Kinderschokolade®, Twix®, KitKat® oder andere Leckereien – mit Süßigkeiten lassen sich großartige Kuchen, Torten oder Cupcakes zaubern. Du bist ein echter Süßigkeiten-Fan? Dann wirst du unsere Rezepte lieben.

Zum Artikel: "Backen mit Süßigkeiten: Die 25 coolsten Süßigkeiten-Rezepte"

Kitkat-Kuchen – Eyelevel

24 Plätzchenideen für deinen selbstgebackenen Adventskalender

Der Adventskalender gehört für viele zur Vorweihnachtszeit dazu. Kein Wunder, denn egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, es gibt doch einfach nichts Schöneres als 24 Tage, die mit zuckersüßen Überraschungen die Adventszeit verzaubern. Warum den Adventskalender in diesem Jahr nicht einfach mal selber backen?  Mit unseren 24 leckeren Weihnachtsplätzchen überrascht du deine Liebsten auf ganz besondere Art und Weise.

Zum Artikel: "24 Plätzchenideen für deinen selbstgebackenen Adventskalender"

Kekse in Sternform mit einer zuckersüßen Bonbon-Füllung als Anhänger für den Weihnachtsbaum

11 Alternativen zu Keks-Ausstechern

Du möchtest Ausstechplätzchen backen, hast aber keine passenden Keks-Ausstecher zuhause und möchtest nicht extra welche kaufen? Gar kein Problem. Wir haben elf tolle Alternativen gefunden, mit denen du wunderschöne Kekse ausstechen kannst.

Zum Artikel: "11 Alternativen zu Keks-Ausstechern"

Bunt verziere Kekse liegen auf einem rustikalen Holzbrett

8 tolle Möglichkeiten, deine selbstgebackenen Plätzchen liebevoll zu verpacken

Du möchtest deine Plätzchen nicht nur selbst backen, sondern auch in einer selbstgebastelten Verpackung verschenken? Gerne! Wir stellen dir in unserem Magazin 8 tolle Möglichkeiten vor, wie du deine selbstgebackenen Plätzchen liebevoll verpacken kannst. Da werden sich deine Liebsten ganz bestimmt riesig freuen!

Zum Artikel: "8 tolle Möglichkeiten, deine selbstgebackenen Plätzchen liebevoll zu verpacken"

Auf einem Tisch sind mehrere selbstegebastelte Plätzchenverpackungen zu sehen

12 Ideen Keks-Ausstecher mal anders zu nutzen

Du hast unzählige Keksausstecher zu Hause und fragst dich ständig, wie du so viele Kekse backen sollst, dass auch wirklich alle zum Einsatz kommen? Das musst du gar nicht! Wir zeigen dir 12 weitere Einsatzmöglichkeiten für deine Ausstechförmchen, die sich nicht nur für die Weihnachtszeit bestens eignen.

Zum Artikel: "12 Ideen Keks-Ausstecher mal anders zu nutzen"

Auf einem Tisch werden verschiedene Möglichkeiten präsentiert, wie Keksausstecher anderweitig genutzt werden können

12 Wege fehlende Küchenutensilien zu ersetzen

Wer nicht gerade jeden Tag in der Küche steht und kocht oder backt, der kennt diesen Moment: Du hast dir vorgenommen ein bestimmtes Rezept zu backen, aber plötzlich fehlt dir die passende Backform oder ein Küchenhelfer, den du für einen Schritt dringend benötigst. Was nun? Wir haben zwölf Ideen für dich zusammengestellt, wie du fehlende Küchenutensilien clever ersetzen kannst.

Zum Artikel: "12 Wege fehlende Küchenutensilien zu ersetzen"

Mit einem Akkuschrauber wird ein Schokoladenteig vermixt