Philadelphiatorte mit Kirschen - Eyelevel

Geburtstagstorten-Rezepte

Wer hat sich damals als Kind keine tolle, große Geburtstagstorte gewünscht? Egal ob Klein oder Groß – über eine selbstgebackene Geburtstagstorte freut sich einfach jeder! Wenn also der Geburtstag einer deiner Liebsten vor der Tür steht und du auf der Suche nach einer passenden Idee bist, schau dir doch einfach mal unsere Lieblingsrezepte für Geburtstagstorten an. 

Die besten Rezepte für Geburtstagstorten

Lieblingsrezepte für den Kindergeburtstag

Du willst eine Geburtstagstorte backen und weißt nicht, welches Backrezept sich am besten zu einem Kindergeburtstag eignet? Bunte, freche und kreative Torten kommen bei Kindern besonders gut an. Mit Robin Hood und Star Wars für die Jungs oder Pony, Einhorn und Eisprinzessin für die Mädchen kannst du alle Kinderaugen zum Strahlen bringen. Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und dir unsere besten Backrezepte für Geburtstagstorten zusammengestellt. 

Eisprinzessin-Torte – Eyelevel

Geburtstagstorte mit Wow-Effekt

Klar, ein Geburtstagskuchen ist lecker und Klassiker wie Schwarzwälder-Kirsch-Torte, Erdbeerkuchen oder Schokoladentorte sind stets beliebt. Du willst aber einen zuckersüßen Geburtstags-Hit landen? Mit einer selbstgebackenen Geburtstagstorte passend zum Geburtstagsmotto sorgst du bei Groß und Klein für galaktische Geburtstagsfreude. Unsere Surprise-Inside Torten halten beispielsweise eine tolle Überraschung beim Anschneiden bereit. Da werden Kinder Augen machen! Wenn du das Alter oder auch den Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes backen möchtest, probiere doch unsere Tiramisu-Buchstabentorte oder unsere Zahlentorte mit Schoko und Karamell aus. 

Surprise-Inside-Cake – Cut

Wie kann ich mein Geburtstagstorten Rezept optimal vorbereiten?

Du hast an dem Tag der Geburtstagsfeier nicht viel Zeit zum Geburtstagstorte-Backen? Wir haben für dich Geburtstagstorten-Rezepte zusammengestellt, die du toll vorbereiten kannst. Ist die Zeit knapp, kannst du die Torte einfach ein, zwei Tage früher backen. Bei einer Sachertorte zum Beispiel ist das gar kein Problem. Sie bleibt trotzdem schön saftig und schmeckt häufig am zweiten Tag sogar noch besser.

Sacher-Torte – Cut

Wenn du eine aufwendige Geburtstagstorte backen möchtest, dann backe am besten die Böden vor. Auch die Crème lässt sich meist am Vorabend anrühren. Am Geburtstag selber brauchst du nur noch alles zusammensetzen und die Torte verzieren.  

Berry Face Cake - Toplevel

Nichts Passendes gefunden?

Wenn du bisher noch kein passendes Rezept gefunden hast, dann schau doch mal in den anderen Kategorien vorbei. Auch hier haben wir tolle Rezeptideen und hilfreiche Tipps für dich zusammengestellt.