Tolle Ideen für einen Piraten-Kindergeburtstag zu Hause

Piratenparty – hier steigt die Party

Wenn kleine Seeräuber mit Augenklappe auf Schatzsuche gehen, dann strahlen auch die Augen der Eltern. Du möchtest für deinen Sohn oder deine Tochter einen Kindergeburtstag mit Piraten-Motto veranstalten? Die passenden Rezepte und Ideen für Dekoration, Spiele und Mitgebsel haben wir hier für dich zusammengestellt.

Die besten Rezepte für einen Kindergeburtstag Piraten

Keine Piratenparty ohne Schatzsuche

Auch kleine Seeräuber sind große Fans von Party-Spielen. Was eignet sich da besser als eine Schatzsuche – vielleicht sogar in passenden Kostümen? Ganz gleich, ob du deine Schatzkarte auf Papier oder auf einem Blechkuchen zeichnest, wie bei unserer Schatzkarte vom Blech, das Wichtigste ist der passende Schatz.

Eine besonders leckere Schatztruhe - ganz einfach selbst gebacken für deinen Piraten-Kindergeburtstag.

Wie wäre es mit diesen kleinen Schatztruhen, die du schnell und einfach aus einem 6er Eierkarton basteln kannst? Gefüllt mit goldverpackten Talern und bunten Zuckerketten garantiert ein echter Hit.

Bastelanleitung: Schatztruhe

Bastelanleitung für eine Schatztruhe zum Piratengeburtstag

Das passende Mitgebsel für eine Piratenparty

Ein kleines, leckeres Mitgebsel darf auf keinem Piratengeburtstag fehlen. Je nachdem wir groß deine kleinen Seeräuber sind, können sie die folgenden Ideen für Mitgebsel sogar selber umsetzen.

Fernrohr als selbstgebasteltes Mitgebsel

Ein Pirat muss immer den Durchblick behalten. Das gilt natürlich auch für den Fernblick. Das passende Fernrohr für kleine Seeräuber kannst du mit unserer Bastelanleitung einfach selber basteln. Das Anmalen kann aber auch für Kinder eine tolle Beschäftigung sein und das Fernrohr eignet sich natürlich ebenfalls wunderbar als Mitgebsel.

Bastelanleitung: Fernglas

Süße Bastelidee für Fernrohre zum Kindergeburtstag

Piraten-Kekse als Mitgebsel

Wenn du den kleinen Piraten lieber etwas Leckeres mitgeben möchtest, ist das auch gar kein Problem: Wie wäre es mit unseren Piraten-Keksen? Auch sie können zusammen mit den Kindern verziert werden, sodass jeder Pirat stolz sein Abbild in Keksform mit nach Hause nehmen kann.

Ein süßes Mitgebsel für deine Piratengäste.

Geheimtipp – die passende Piraten-Dekoration

Kein Piratengeburtstag ohne die passende Deko zum Motto. Wenn du auf der Suche nach einem liebevoll gestaltetem Party-Set bist, dann empfehlen wir dir das Piratenparty-Set von Fräulein K sagt Ja. Dies umfasst nicht nur tolle Dekorationselemente wie kleine Schiffchen als Namensschilder, Manschetten für Dosen und Getränkeflaschen, es sind auch passende Luftballons, Einladungen und hübsche Tischsets dabei.

Die passende Dekor für deinen Kindergeburtstag zum Thema Piraten.

Du bist auf der Suche nach einer anderen Mottoparty?

Stöber dich durch andere tolle Kindergeburtstags-Mottos und entdecke weitere spannende Spielideen und kreative Rezepte.