Kleine Torten Rezepte

Neben der klassischen Springform (ø 26 cm) hast du auch eine kleinere zuhause und bist immer wieder auf der Suche nach den passenden Rezepten für kleine Torten? Dann haben wir hier eine tolle Sammlung für dich zusammengestellt. Solltest du noch keine kleine Springform haben, ist diese Übersicht sicher eine tolle Motivation für den Kauf einer neuen Springform. ;-)

Kleine Torten-Rezepte für Schokoladentorten

Ein herrlich schokoladiger Teig und eine luftige Sahnecreme im Mini-Format – so macht man Gäste glücklich. Kleine Torten zu backen hat dabei den großen Vorteil, dass auch bei kleinen Gruppen nicht so viel übrigbleibt, oder umso mehr verschiedene Sorten probiert werden können.

Ein echtes Highlight: kleiner Double Drip Cake

Du möchtest deinen Gästen etwas ganz Besonderes anbieten und mal so richtig Eindruck schinden? Dann back' diesen kleinen Double Drip Cake aus der Springform (ø 18 cm).

Double Drip Cake
5 Std 45 Min. |  Schwer

Fruchtige kleine Torten Rezepte

Du möchtest lieber eine fruchtige, kleine Torte backen? Gar kein Problem, auch für Fruchtliebhaber haben wir die passenden Rezeptideen, die nicht nur simpel, sondern auch unglaublich lecker sind. So zauberst du schnell die passende Auswahl an Törtchen auf deine Kaffeetafel.

Kleine Torten Rezepte für Karamell-Fans

Du bist ein echter Fan von Karamell und möchtest gerne eine kleine Torte backen? Dann schau dir diese Rezepte ganz genau an, sie könnten dich und deine Gäste doppelt glücklich machen.

Eistorte im Mini-Format

Auch ganz ohne Backen lassen sich super süße kleine Torten zaubern. Zum Beispiel mit diesem Rezept für die kleine Eistorte.

Beschwipste kleine Torten Rezepte

Du bist schon ein echter Profi im kleine Torten backen? Dann probiere dich doch mal an einer kleinen Cocktail-Torte. Hier wird in der Regel der Boden mit deinem Lieblings-Cocktail getränkt, sodass sich der herrliche Geschmack durch die ganze Torte zieht. Gerade beim Experimentieren sind kleine Torten eine große Hilfe, so kann jeder ein kleines Stück probieren und es bleibt immer noch etwas Platz für ein kleines Stück von einem echten Klassiker.

Rezepte für kleine Torten mit Überraschungsfaktor

Kommen wir jetzt zur Königsdisziplin: Suprise Inside Cakes. Die kleinen Torten mit süßen Leckereien im Inneren werden in der Regel in der kleinen Springform gebacken, da sie eine entsprechende Höhe brauchen. Sie sorgt dafür, dass die Süßigkeiten aus dem Inneren der Torte purzeln, sobald diese angeschnitten wird. Hast du auch schon mal einen Surprise Inside Cake gebacken? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!

Welche Springform-Größe ist die Richtige?

Nach so viel Inspiration möchtest du dir auch eine Springform zulegen, um zukünftig kleine Torten zu backen? Du wirst zwar eine riesige Auswahl an verschiedenen Angeboten finden, die gängigen Größen sind jedoch Springformen mit dem Durchmesser 18 cm oder 20 cm. Für welche du dich entscheidest, liegt dabei ganz bei dir. Magst du deine Torten lieber etwas höher, empfehlen wir dir die 18er Springform. Die meisten Rezepte für kleine Torten aus der Springform (ø 20 cm) kannst du auch darin backen. Du musst lediglich die Backzeit etwas verlängern und dich über eine etwas höhere Torte freuen.

Alle kleinen Torten im Überblick

Anbei findest du nochmal all unsere kleinen Torten im Überblick.

Nichts Passendes gefunden?

Wenn du bisher noch kein passendes Rezept gefunden hast, dann schau doch mal in den anderen Kategorien vorbei. Auch hier haben wir tolle Rezeptideen und hilfreiche Tipps für dich zusammengestellt.