Kuchen verschenken zum Muttertag

Muttertags-Rezepte

Der zweite Sonntag im Mai gehört unseren Mamis. Obwohl wir der Meinung sind, dass ihnen das ganze Jahr über Dank gebührt, ist dieser Tag die perfekte Gelegenheit, einfach mal ganz bewusst Danke zu sagen. Wie wäre es dieses Jahr mit etwas Selbstgebackenem, das wirklich von Herzen kommt? Auf dieser Seite findest die besten Ideen für liebevolle Muttertagskuchen-Rezepte.

Leckere Muttertagskuchen-Rezepte

Möchtest du einen klassischen Muttertagskuchen backen oder lieber ein ausgefallenes Pull-Apart Brownie-Herz? Ganz egal, mit einem selbstgemachten Leckerbissen in Herzform machst du am Muttertag normal nichts verkehrt. Hier kommen unsere liebsten Muttertagskuchen-Rezepte.

Kreative Torten zum Muttertag

Über etwas Selbstgebackenes freut sich sicher jede Mutter - der Gedanke und die Mühe dahinter sind schließlich unbezahlbahr! Eine hübsche, selbstgemachte Muttertagstorte kommt garantiert gut an. Du glaubst, dir bleibt dafür nur der Gang zum Konditor? Dann hast du unsere leckeren Backrezepte noch nicht entdeckt. Wir zeigen dir, wie du diese Hingucker Schritt-für-Schritt nachbacken kannst. Verziere sie einfach mit Erdbeeren oder anderen Lieblingsbeeren deiner Mami und lasst sie euch gemeinsam schmecken.

Herz-Torte
1:15 Std. |  Mittel
Berry Face Cake
1:45 Std. |  Mittel

Muffins und Cupcakes zum Muttertag

Wer sagt, dass man zum Muttertag nur die Mama einladen darf? Überrasch' deine Mutter doch mit einem gemeinsamen Nachmittag mit all euren Lieben. Unsere Muffins und Cupcakes zum Muttertag eignen sich hierfür perfekt! Sie sehen nämlich nicht nur zauberhaft aus, sondern lassen sich auch super leicht mit allen Gästen teilen.

Knusprige Kekse zum Muttertag

Herzige Muttertagskuchen und Muttertagstorten in verschiedenen Variationen sehen immer hübsch aus - doch nicht jeder isst sie auch gern. Wenn deine Mama eher der Kekstyp ist, solltest du dir diese simplen und schnellen Muttertags-Rezepte merken. Diese knusprigen, selbstgemachten Geschenke in Herzform machen sicher auch deiner Mama große Freude. 

Gebäck-Herzen
1:05 Std. |  Mittel
Zitronen-Herzen
40 Min. |  Ganz einfach

Rezepte für ein leckeres Muttertags-Frühstück

Ein selbstgemachtes Frühstück zum Muttertag - das ist bei vielen Tradition. Egal ob deine Mutter in Team Süß oder in Team Herzhaft spielt, wir haben ganz viele leckere Rezepte für dich - perfekt um sich für das ideale Muttertags-Frühstück inspirieren zu lassen.

Unsere Rezepte für ein leckeres Frühstück
Unsere Rezepte für ein leckeres Frühstück
Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag. Wir haben super viele leckere Ideen für dich zusammengestellt.
Jetzt entdecken!

Kuchen verschicken zum Muttertag

Du möchtest einen Muttertagskuchen backen, aber deine Mama wohnt viel zu weit weg? Dann verschicke doch einfach ganz simpel einen Muttertagskuchen per Post. Unser Kuchen im Glas eignet sich dafür ideal und schmeckt dazu noch super gut. Die Vorlage für das hübsche Etikett haben wir dir im Rezept verlinkt.

Kuchen im Glas
1 Std. |  Ganz einfach

Und wenn du wissen möchtest, wie du deine Muttertags-Grüße am besten verschicken kannst, dann schau doch mal in unserem Magazin vorbei. Dort findest du nützliche Tipps zum Verschicken.

Warum feiern wir Muttertag?

Der Muttertag, so wir wir ihn heute kennen, hat seinen Ursprung in den USA. Die US-amerikanische Frauenrechtlerin Anna Jarvis verteilte zu Ehren ihrer 1905 verstorbenen Mutter weiße Nelken an andere Mütter aus ihrem Ort. Sie setzte sich mit dieser Aktion nicht nur für einen Tag zu Ehren aller Mütter ein, sondern kämpfte gleichzeitig auch für die Rechte von Frauen. 1923 kam der Tag auch in Deutschland an, wo seitdem alle Mamas mit kleinen Aufmerksamkeiten gefeiert werden.

Muttertagsherz Eyelevel