Pizza - Eyelevel

Pizza-Rezepte

Es gibt soooo unglaublich viele Pizzateig-Rezepte, dass man sich oft gar nicht entscheiden kann. Wir reduzieren unsere Auswahl deshalb auf ein ganz klassisches Rezept für Pizzateig und verraten dir lieber verschiedene Abwandlungen davon.

Unsere neuesten Pizza-Rezepte

Pizza
40 Min. |  Einfach
Pizza-Muffins
50 Min. |  Mittel
Geister-Pizza
50 Min. |  Einfach

Unser ultimatives Pizzateig-Rezept

Unser ultimatives Rezept ist ein Pizzateig-Rezept vom Blech. Das Grundrezept besteht dabei einfach aus Mehl, Trockenhefe (oder frische Hefe, ganz wie du magst), Zucker, Salz, Olivenöl und Wasser. Natürlich kannst du den Teig aber nach Belieben formen, sodass du mit unserem Pizza-Rezept auch runde Formen oder Mini-Pizzen selber machen kannst.

Pizza
40 Min. |  Einfach

Unser klassisches Pizzasoße-Rezept

Unser Pizzasoße-Rezept ist super einfach gemacht. Für ein Blech benötigst du etwa:

  • 400 g stückige Tomaten
  • ½ gestrichenen Teelöffel Salz
  • ½ gestrichenen Teelöffel Zucker
  • und einen gehäuften Esslöffel Pizzagewürz (wir schwören ja auf das von Ankerkraut)

Alles verrühren, auf den Teig streichen und fertig! Easy, oder?

Pizza - 10

Kleine Pizza-Häppchen

Eine ganze Pizza ist dir zu viel? Dann forme entweder kleine Mini-Pizzen oder probiere unsere Pizza-Rezepten im Mini-Format aus. 

Süße Pizzateig-Rezepte

Wenn es statt herzhaft lieber ein süßes "Pizzateig-Rezept" sein soll, haben wir hier zwei leckere Ideen für dich: Cake Pizza und Cookie Pizza. Noch nie gehört? Dann wird es Zeit! Schluss mit herzhaftem Teig und salzigem Belag. Hier kommen die süßen Alternativen.

Cookie Pizza
40 Min. |  Einfach
Cake Pizza
1:25 Std. |  Mittel

Pizzateig-Rezept ohne Hefe

Du bist auf der Suche nach einem Pizzateig-Rezept ohne Hefe? Wir können dir eine perfekte Lösung anbieten: Flammkuchen. Ob herzhaft oder süß. Diese leckere Pizza-Abwandlung ist ein echter Leckerbissen!

Unsere leckeren Flammkuchen-Rezepte
Unsere leckeren Flammkuchen-Rezepte
Ob klassischer Elsässer Flammkuchen mit Schmand, Speck und Zwiebeln oder Flammkuchen mit süßem Belag - wir haben eine bunte Auswahl für dich.
Jetzt entdecken!

5 Tipps&Tricks beim Pizza backen

Wann Pizza belegen? Wie Pizza richtig backen? Damit deine Pizza ganz fantastisch wird, verraten wir dir 5 echte Geheimtipps:

  1. Lass deinen Pizzateig nach dem Kneten an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen, damit er schön luftig wird. Er sollte sich in der Zeit etwa auf das Doppelte vergrößern.
  2. Rolle den Teig so gleichmäßig wie möglich aus – schließlich soll er auch an allen Stellen gleich stark durchgebacken sein.
  3. Backe deine Pizza schön heiß, bei mindestens 200 Grad Ober- und Unterhitze, damit sie ordentlich knuspert beim Reinbeißen.
  4. Belege deine Pizza direkt zu Beginn mit den Zutaten, die etwas länger im Ofen brauchen und gib erst ein wenig später die Zutaten hinzu, die nur kurz erhitzt werden müssen. Also: Rohes Gemüse zuerst, Mozzarella oder hauchdünne Salamischeiben ein wenig später.
  5. Übertreibe nicht mit Pizzasoße und Käse – auch wenn das super schmeckt, zu viel davon macht deine Pizza nur labbrig und weich.

Alle Pizza-Rezepte im Überblick

Pizza schmeckt immer! Mit diesen Rezepten lassen wir dir erst recht keine Wahl! Hast du Wünsche für weitere Rezepte? Dann schreib es uns in die Kommentare.

Pizza
40 Min. |  Einfach
Geister-Pizza
50 Min. |  Einfach
Pizza-Muffins
50 Min. |  Mittel
Leckere herzhafte Gebäcke
Leckere herzhafte Gebäcke
Magst du es pikant? Dann durchstöbere unsere vielfältigen Rezepte für herzhaftes Gebäck.
Mehr erfahren