Banoffee-Pie
Banoffee-Pie
Banoffee-Pie
Banoffee-Pie
Merken

Banoffee-Pie

22
  • icon-dificulty Created with Sketch. Mittel
  • icon-pieces Created with Sketch. für 12 Stück
50 Min.
Zubereitung
1 Std.
Ruhen
1 Std. 50 Min.

Wähle deine Backform

Zutaten

3
Bananen
205  g
Butter
200  g
Butterkekse
400  g
gezuckerte Kondensmilch
2  Pck.
Sahnesteif
400  g
Schlagsahne
75  g
brauner Zucker

Was du noch wissen solltest

  • Diese Torte kannst du gut verpackt für 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
  • Für dieses Rezept benötigst du Platz im Kühlschrank, da das Gebäck für eine gewisse Zeit kalt gestellt werden muss.

Utensilien

Bogen Backpapier, kleiner Topf, Gefrierbeutel, Nudelholz, Rührschüssel, Tortenheber, kleines, scharfes Messer, Brettchen, 2 Rührstäbe, Mixer.

1
Damit sich der Kuchen nachher gut aus der Form lösen lässt, spannst du einen Bogen Backpapier mit dem Rand der Springform ein.
2
Lass 130 g Butter in einem kleinen Topf schmelzen und stell sie beiseite.
3
Gib 200 g Butterkekse in einen Gefrierbeutel und verschließe ihn locker. Mit einem Nudelholz zerkleinerst du die Kekse nun zu feinen Bröseln.
4
Gib die Brösel und 50 g Mais-Krokant in eine Rührschüssel.
5
Die geschmolzene Butter gibst du zu den Keksbröseln und vermischst alles gut mit einem Löffel.
6
Verteile die Butter-Keks-Masse in deiner vorbereiteten Springform und drücke sie mit einem Esslöffel schön fest.
7
Als Nächstes kannst du mit der Füllung weiter machen. Stell die Form solange in den Kühlschrank.
8
Gib 75 g Butter und 75 g braunen Zucker für die Füllung in einen kleinen Topf.
9
Erhitze den braunen Zucker auf mittlerer Stufe solange, bis er sich aufgelöst hat.
10
Füge nun 400 g gezuckerte Kondensmilch hinzu und lass es, unter ständigem Rühren, etwa 8 Min. köcheln.
11
Gib das Toffee auf den Boden und streiche es mit einem Tortenheber glatt.
12
Lass das Toffee etwa 1 Std. auskühlen.
13
Schneide nun 3 Bananen mit einem kleinen, scharfen Messer auf einem Brettchen in Scheiben und verteile sie auf dem Toffee.
14
Jetzt musst du nur noch 400 g Schlagsahne mit 2 Päckchen Sahnesteif in einer Rührschüssel mit den Rührstäben des Mixers steifschlagen.
15
Verteil die Sahne mit dem Tortenheber auf dem Kuchen und bestreu sie mit 50 g Mais-Krokant. Schon ist dein Banoffee-Pie fertig - guten Appetit!