Silvester-Torte

Leckere Silvestertorten-Rezepte

Kuchen und Torten backt man nur zu Weihnachten? Wir finden, dass eine leckere Silvestertorte auch schmeckt, wenn das Jahr sich langsam dem Ende neigt. Gerade in der gemütlichen Jahreszeit zwischen den Feiertagen macht das Backen und die Zubereitung einer leckeren Torte doch besonders viel Freude. Egal ob simpel oder ausgefallen – wir zeigen dir hier unsere besten Silvestertorten-Rezepte.

Das ultimative Silvestertorten-Rezept

Egal ob als stimmungsvolles Highlight auf dem Silvesterbuffet oder als spektakuläre Überraschung pünktlich Mitternacht: Diese Silvestertorte bringt das kunterbunteste Feuerwerk direkt auf deinen Kuchenteller. Schichte bunte Farben auf den Rand deiner Torte und kratze wunderschöne Muster frei. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt wie es geht.

Silvestertorten-Rezepte mit Schuss

Zum Jahreswechsel darf es gerne auch mal ein Schlückchen zum Anstoßen sein, findest du nicht? Wie wäre es, wenn du dieses Jahr ein Stückchen zum Anbeißen servierst? Unsere Cocktail-Torten schmecken wie die beliebten Cocktails, von Caipirinha bis Tequila Sunrise, von Champagner bis Pina Colada. Entdecke unserere Cocktail-Torten-Rezepte, sowie  viele nützliche Tipps und Tricks zu Deko, Cremes, Haltbarkeit und alkoholfreien Varianten.

Auf was du bei der Zubereitung von Silvestertorten achten solltest

Wenn du für Silvester eine Torte planst, helfen dir unsere Tipps sicher weiter:

  • Denk daran, dass du für die meisten Torten viel Platz im Kühlschrank brauchst. Gerade zu Silvester, wenn man gut und gerne auch noch die ein oder andere Flasche Sekt im Kühlschrank lagert, könnte häufig Platz ein Problem sein. Wenn das Wetter draußen kalt genug ist, kannst du den Sekt oder auch deine Lebensmittel stattdessen in Dosen draußen lagern.
  • Die meisten Torten kannst du gut verpackt bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn absehbar ist, dass du es in dieser Zeit nicht schaffst, sie aufzuessen, kannst du einzelne Stücke aber auch luftdicht verpackt bis zu drei Monate einfrieren.
  • Trinken einige deiner Gäste keinen Alkohol? Dann ersetze doch einfach den Alkohol in deinen Cocktail-Torten durch einen passenden Saft.

Alles, was du zum Backen an Silvester wissen musst

Weitere Tipps und Tricks zum Backen für Silvester und noch mehr leckere Rezeptideen findest du auf unserer Seite Silvester-Rezepte.

Torten in allen Varianten
Torten in allen Varianten
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Torten-Rezept? Finde in unserer Übersicht die passende Torte für dich!
Jetzt entdecken