Weihnachts-Torte – Cut

Weihnachtstorten-Rezepte

Zur Weihnachtszeit darf es ruhig mal etwas ganz Besonderes sein. Wie wäre es statt eines schlichten Kuchens mal damit, eine hübsch verzierte Weihnachtstorte zu backen? Egal ob mit Marzipan oder Schokolade, ob aufwendige Deko oder nur mit Sahne und Zimt verfeinert – hier findest du viele festliche Weihnachtstorten-Rezepte.

Die besten Rezepte für Weihnachtstorten

So kann ich meine Torte zu Weihnachten verzieren

Weihnachtstorten-Backen gehört in der Weihnachtsbäckerei definitiv zu den anspruchsvolleren Aufgaben. Dabei ist für viele Bäckerinnen und Bäcker vor allem aufwändige Deko das Wichtigste. Besonders das Verzieren mit Fondant oder Marzipan ist bei Torten zu Weihnachten üblich, weshalb wir euch hier ein paar kleine Tipps mit auf den Weihnachtsweg geben.

Weihnachtstorte mit Marzipan – Eyelevel

Weihnachtstorten backen mit Marzipan

Marzipan ist beim Backen für das Fest der Liebe besonders beliebt. Die Zucker-Mandel-Masse kann nicht nur zu niedlichen Weihnachtsfiguren geknetet werden, sie kann auch als Marzipandecke über die ganze Torte gelegt werden.


Du bist ein Fan von kreativen Figürchen? Dann ist wahrscheinlich dieses Weihnachtstorten-Rezept genau das Richtige: Unsere Robin-Hood-Torte ist lecker schokoladig und mit hübschen Tannenbäumen aus Marzipan verziert.
 

Robin-Hood-Torte – Eyelevel

Du liebst Marzipan mehr als alles andere? Dann ist wahrscheinlich das Weihnachtstorten-Rezept zu unserer klassischen Weihnachtstorte mit hübscher Marzipandecke und kleinem Sternmuster dein Favorit.

Weihnachts-Torte – Eyelevel

Weihnachtstorten backen  mit Fondant

Auch Fondant lässt sich super einsetzen, um eine hübsche Weihnachtstorte zu verzieren. Unsere kleine Weihnachtstorte ist ein besonderer Hingucker. Wie du deine Torte besonders gut mit Fondant überziehen kannst, kannst du auf unserer Seite zu den Torten-Rezepten nachlesen. 

Nichts Passendes gefunden?

Wenn du bisher noch kein passendes Rezept gefunden hast, dann schau doch mal in den anderen Kategorien vorbei. Auch hier haben wir tolle Rezeptideen und hilfreiche Tipps für dich zusammengestellt.